Einmal ISS und zurück

Foto: Ralph Künzel

Knapp 400 Personen passten am Abend des 06.11.2018 in das Raumschiff „Mittelrheinhalle“, das Kurs auf die Internationale Raumfahrt Station (ISS) hielt. Kreissparkasse Mayen und Andernach.net hatten zur neusten Auflage des Wirtschaftsforums Unternehmer aus Andernach und dem Landkreis Mayen-Koblenz geladen.

Leiter der Expedition war Herr Thomas Reiter, Berater des Generaldirektors der ESA (European Space Agency), der selbst an 6 Weltraummissionen teilgenommen hat. Der Träger des Bundesverdienstkreuzes führte eindrucksvoll und anschaulich durch die Gänge der ISS. Berichtet wurde vom Alltagsleben auf der Raumstation, dem umfangreichen Forschungsprogramm und natürlich dem umwerfenden Blick auf unseren blauen Planeten und in die Tiefen des Alls.

Umrahmt war die Expedition in die Tiefen des Universums durch die Einleitung von Herrn Christoph Weitzel, Mitglied des Vorstandes der Kreissparkasse Mayen und der Verabschiedung durch Herrn Oberbürgermeister Achim Hütten.

Zurück zur Übersicht